#1 Zeitreise ins Mittelalter von cuxi 17.07.2012 13:22

avatar

.
Pressemitteilung von Montag, 16. Juli 2012
Stadt Cuxhaven

Zeitreise ins Mittelalter für die ganze Familie

Cuxhaven. Dieses Jahr wird der Garten des Hauses der Jugend in Cuxhaven, Abendrothstraße 25, zum dritten Mal Schauplatz des Fira Nordant, eines mittelalterlichen Festes.
Natürlich wird auch dieses Jahr wieder viel Wert darauf gelegt, dass alle Altersgruppen gut mit verschiedenen Aktionen bedient werden. Für die Kleineren gibt es Bastelaktionen, einen Kinderturnierplatz (unter anderem mit Holzschwerttraining) und Kräftemessen beim Holzhacken. Für die älteren Besucher/innen eine gut bestückte Taverne mit vielen Leckerbissen, Händler, Handwerkskunst und noch weitere Angebote.
Für alle zusammen gibt es was auf die Ohren: Zum zweiten Mal ist die mittelalterliche Fantasyfolk Band "Schattenweber" in Cuxhaven zu Gast. Als Festauftakt spielen sie am 4. August 2012 um 20.00 Uhr im Garten des "Haus der Jugend", am 5. August 2012 von 11.00 bis 18.00 Uhr sind sie als Walking Act immer mal wieder auf dem Fest zu sehen und zu hören. Die Vollkontaktformation "Weiße Krähe", die im Laufe des Sonntags in Turnieren die Waffen schwingen wird - natürlich ausreichend mit Rüstung versehen damit es nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt, sorgt für genügend Abwechslung. Das Team des Fira Nordant freut sich auf alle Besucherinnen und Besucher, vor allem auf die Gewandeten (die übrigens keinen Eintritt zahlen müssen).

.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz