#1 STS FUN TRAIN von cuxi 27.05.2012 12:15

avatar

.

DieJan Cux Bahn Strand Bahn der STS FUN TRAIN gehören zu Cuxhaven und sind nicht weg zu denken,
Ich kannte sie unter Jan Cux Bahn oder Strand Bahn wenn ich das richtig sehe nennt ich die Weiße STS FUN TRAIN
aber der Name allein macht es ja auch nicht. Hauptsache sie fährt und bringt die Gäste sicher von einem Ort zum Anderen
Wie nun Marta berichtete fährt der STS FUN TRAIN

Zitat
Eine fährt, oder fuhr bis Döse.
Dort war dann Wendeplatz am Strandhaus.



Ist nicht ganz richtig, laut Fahrplan fährt sie wohl von der Alten Liebe zur FKK Düne,
Ich werde mich aber noch schlau machen wie das richtig ist und dann auch hier berichten













.

#2 RE: STS FUN TRAIN von cuxi 28.05.2012 21:21

avatar

.

Und so hört es sich an wenn der STS FUN TRAIN los fährt

Die meisten Menschen wissen es inzwischen das Bild anklicken und ab geht der Film



.

#3 RE: STS FUN TRAIN von cuxi 03.06.2012 01:42

avatar

.

Inzwischen weiß ich das man beide Bahnen sowohl Jan Cux, als auch Strand oder Dünen Bahn nennen darf,
es sind soweit mir bekant ist nur2 verschiedene Betreiber

An der Fahrt muss der Fahrer aber noch ein wenig üben,
ich habe mit ihm abgesprochen das er bei einer der nächsten Fahrten genauer zielt damit er auch auf dem Balkon landet













.

#4 RE: STS FUN TRAIN von cuxi 03.06.2012 03:25

avatar

.







.

#5 RE: STS FUN TRAIN von marta 03.06.2012 08:55

Ja, und? Wie ist nun die genaue Fahrstrecke?
Bis Duhnen, oder doch Sahlenburg? Im Moment
fährt die Bahn ja viel hinter dem Deich, wegen
der Baustellen, aber sonst ist es bestimmt
schön immer am Wasser lang...

#6 RE: STS FUN TRAIN von cuxi 03.06.2012 13:33

avatar

.

Also die weiße Strandbahn (CUX - NC 106) wird - wie es auch am Kennzeichen erkennbar ist - von der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH (NC GmbH) betrieben.
Sie fährt so wie es der Fahrplan im ersten Bericht es anzeigt, von der Alten Liebe bis zum FKK-Gelände am Dünenweg und zurück.

ich füge den Plan von dem STS FUN TRAIN hier nochmal ein. Der ist an der Segelermesse fotografiert, aber die Haltestellen sind gut zu erkennen.
Ja und wenn die Baustellen weg sind ist es sicher noch schöner mit der Bahn zu fahren weil sie dann wieder schön am Strand lang fährt



Die gelbe Dünenbahn ist in diesem Jahr durch die Fa. Cuxliner vom bisherigen Betreiber übernommen worden.
Den Fahrplan werde ich noch fotografieren und im Bericht Dünenbahn zeigen.
Sie fährt vom Duhner Kreisel bis in die Wernerwaldstraße Sahlenburg (Sahlenburger Kreisel)
Das heist wenn du von der Alten Liebe bis Sahlenburg fahren möchtest, müsstest du an der FKK Düne aussteigst, dann hinter dem Deich wenige Meter weiter gehen um in die Dünenbahn zu steigen. Dann könntest du nach Sahlenburg, oder am Ahoi Bad vorbei zum Duhner Kreisel fahren.
Dazwischen kann man selbstverständlich an jeder Haltestelle zu oder aussteigen.


.

#7 RE: STS FUN TRAIN von cuxi 07.06.2012 19:29

avatar

.

Das war auch heute 07-06-12



.

#8 RE: STS FUN TRAIN von Heusi 07.06.2012 20:09

avatar

Cooles Ding !!!

Ich habe mir sagen lassen der Fahrer soll ein Netter sein !!! Momentan passt die Zugmaschine leider optisch nicht zu den Anhängern, aber im August/September soll eine "Jan-Cux-Strandbahn" kommen.

Gruß Marc

#9 RE: STS FUN TRAIN von cuxi 07.10.2012 23:38

avatar

.

Da war ich mal einige Tage nicht unterwegs schon gibt es was neues wie ich hörte ist die aber schon seit zwei Wochen im Betrieb











Jetzt mit Auf-fahrrampe für Rollstühle finde ich richtig gut



.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz